MEHR GELD FÜR UNSERE STADTVERORDNETEN!!!

Am Sonntag, den 29.01.2023 haben sich die Wetzlarer Stadtverordneten Riley Dubiel, Dominic Harapat und Christopher-Ray Lenz an einem geheimen Ort, der Kennerinnen als „Die Gerhard-Schröder-Lounge“ bekannt ist, zusammengefunden und die sehr gute Fraktion „Die FRAKTION“ gegründet. Mit dem erklärten Ziel, mehr Weiblichkeit in die Politik zu bringen, auch wenn der Wähler (und seine Frau) das anders entschieden haben, nutzt Die FRAKTION für interne wie externe Kommunikation das generische Femininum.

Als Fraktionsvorsitzende wurde Christopher-Ray Lenz gewählt. Christopher-Ray Lenz ist Regionalkoordinatorin der Die PARTEI Hessen und Kreisvorsitzende der Die PARTEI Lahn-Dill.

Ich kam wegen der Hoffnung in die Politik, etwas ändern zu können. Aber ich bleibe wegen des Fraktionsgeldes.„, so Lenz.

Den stellvertretenden Fraktionsvorsitz übernimmt die Autorin und Ehrenvorsitzende des Landesverbands Hessen der Die PARTEI, Dominic Harapat. 

Harapat zur Fraktionsbildung: „Es war ein hartes Ringen um jede einzelne Silbe, aber letztlich konnten wir den Fraktionsvertrag der Die FRAKTION in Frankfurt doch relativ fehlerfrei abschreiben und mit einem lokalen – oder besser: provinziellen – Anstrich versehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen beiden Kolleginnen und hoffe, dass ich jetzt auch bei den ganzen Empfängen auf Freibier und schmutzige Hinterzimmerdeals eingeladen werde, damit es meine Kinder mal besser haben als Ihre.

Riley Dubiel vervollständigt als „eine der 30 wichtigsten Menschen unter 30“ (Zeit Campus im Mai 2022) Die FRAKTION und wird sich unter Anderem bei der Planung extravaganter Lustreisen engagieren.